Speisekarte

Fragen und Antworten zu „Real Riders“ – Sophie McDearmid

Fragen und Antworten zu „Real Riders“ – Sophie McDearmid

Als nächstes kommt Sophie McDearmid, eine hauptberufliche Vielseitigkeitsreiterin und Trainerin aus dem Nordosten Englands. Sophie leidet unter dem Ehlers-Danlos-Syndrom, was bedeutet, dass ihr Körper etwas zerbrechlicher ist als der der meisten anderen. Sophie hat einen Magenschrittmacher und eine Magensonde, was bedeutet, dass es eine Herausforderung sein kann, einen passenden und bequemen Körperschutz zu finden.
Sophie reitet nun schon seit einiger Zeit in ihrem FOMO FAZE-Sicherheitswesten, nachdem sie ihn letztes Jahr beim Fachhändler Tick Tack bei den Hopetoun Horse Trials gekauft hat, und besitzt mehrere Pferde von der Basis bis zum 2*-Niveau.
Mit den folgenden Schnellfragen haben wir Sophie etwas besser kennengelernt …

1. Mein Lieblingssnack vor/nach dem Wettkampf ist ein Hafermilch-Karamell-Latte – ohne ihn kann ich mich nicht aufs Spiel konzentrieren!

2. Mein perfekter Pferdetag ist jeder Wettkampftag mit Chester! Ihn zum Geländereiten mitzunehmen ist das beste Gefühl der Welt, denn er liebt es so sehr und das ist ansteckend. Wenn wir den ganzen Tag Geländereiten könnten, wären wir beide so glücklich!
3. Was würde mein Pferd über mich sagen: Es liebt es, große Schritte zu machen!
4. Ich hatte das Glück, an einigen unglaublichen Orten zu reiten. Bicton, Floors Castle und Allerton Park sind einige meiner Favoriten, aber der denkwürdigste Ort, an dem ich je geritten bin, ist Andrew Nicholsons Reitstall! Es ist immer noch ein Moment, in dem ich mich ärgern muss, dass Chester und ich die Möglichkeit hatten, ein Jahr lang dort zu leben.
5. Ich kann nicht ohne meine Revolution Race Cyclone 2.0-Jacke leben – besonders dieses Jahr! Es ist die wasserdichteste Jacke, die ich je hatte, und sie hält mich den ganzen Tag trocken und bequem, selbst bei widrigstem Wetter! Die Kapuze passt sogar über meine Mütze, wenn es besonders übel ist.
6. Remus, unser Fünfjähriger, liebt es, mit dem Kopf zu wackeln! Er liebt es, bei jeder Gelegenheit im Stall seinen Kopf auf und ab zu bewegen. Big schafft es irgendwie, auf Fotos immer seine Zunge herauszustrecken, und Chester galoppiert nicht über das Feld, wenn er aufgeregt ist … er hüpft wie ein Lama!
7. Wenn ich irgendein Pferd der Geschichte reiten könnte, wäre es Arctic Soul. Jeder weiß, dass ich einen besonderen Platz in meinem Herzen für ehemalige Rennpferde und alle Pferde habe, die für das Springreiten leben. Ich habe es immer geliebt, ihm dabei zuzusehen, wie er im Gelände herumflog.
8. Reiten Sie das Pferd, das unter Ihnen ist. Versuchen Sie nicht, alles an ihnen zu ändern, sondern verbessern Sie, was sie von Natur aus haben.
9. Während der harten Trainingseinheiten gehe ich gerne zurück zum Wesentlichen. Konzentriere dich auf kleine Erfolge. Wenn du dann mental oder körperlich fertig bist, erstelle eine Liste mit drei Dingen, die gut gelaufen sind, und einer Sache, die du beim nächsten Mal verbessern möchtest. Dann kommt das für alle Sportler so wichtige Kurzzeitgedächtnis – vergiss es und mach weiter! Verliere dich nicht in schlechten Erinnerungen, sondern konzentriere dich auf den Weg nach vorne.
10. Meine Reitsport-Heldin ist Lucinda Green – 6 Badminton-Siege auf 6 Pferden!!! Sie ist wirklich eine der ganz Großen unter den Reiterinnen und ihr Verständnis für Pferde und ihre Natur ist grundlegend für all ihre Lehren. Ich würde töten, um ihre Unterschenkelposition zu haben!
Keine Kommentare

Entschuldigung, das Kommentarformular ist derzeit geschlossen.

de_DEGerman

Menu

Real Riders Q&A- Sophie McDearmid

Real Riders Q&A- Sophie McDearmid

Next up is Sophie McDearmid who is a full-time event rider and coach based in the North East of England. Sophie has Elhers-Danlos syndrome which means her body is a bit more fragile than most. Sophie has a gastric pacemaker and feeding tube on her stomach that means getting a body protector to fit and be comfortable can be a challenge.
Sophie has been riding in her FOMO FAZE body protector for a while now after buying from stockist Tick Tack at Hopetoun Horse Trials last year and has several horses from grassroots to 2* level.
We got to know Sophie a bit better with some quickfire questions below…

1. My go to pre/post comp snack is an oat milk caramel latte – I can’t get my. head in the game without one!

2. My perfect horsey day is any competition day with Chester! Taking him xc is the best feeling in the world as he just loves it so much and that is infectious. If we could go xc all day long we’d both be so happy!
3. What would my horse say about me: She loves to take a stride out!
4. I’ve been lucky enough to ride at some incredible venues, Bicton, Floors Castle, Allerton Park are a few of my favourites, but the most memorable place I’ve ever ridden has to be Andrew Nicholson’s yard! Still feels a pinch me moment that Chester and I had the opportunity to be based there for a year.
5. I can’t live without my Revolution Race Cyclone 2.0 jacket – especially this year! It is the most waterproof jacket I’ve ever owned and keeps me dry and comfy all day long even in the most testing weather! The hood even fits over my hat for those particularly bad days.
6. Remus our five year old enjoys head banging! He loves to wave his head around up and down at every opportunity in the stable. Big somehow manages to always stick his tongue out on photos and Chester doesn’t gallop around the field when excited… he bounces like a llama!
7. If I could ride any horse in history it would have to be Arctic Soul. Everyone knows I have a special place in my heart for ex-racehorses and any horse that lives for the jumping. I always loved watching him fly around the xc inside the time.
8. Ride the horse that’s underneath you. Don’t try to change everything about them but enhance what they’ve got naturally.
9. During the tough sessions, I like to take things back to basics. Focus on any small victories. Then when it’s finished either mentally or physically make a list of 3 things that went well and one thing I’d like to improve for next time. Then it’s the all-important short-term memory that is vital to all athletes – forget about it and move on! Don’t dwell on the bad but focus on the way forward.
10. My equestrian hero is Lucinda Green – 6 Badminton wins on 6 horses!!! She is truly one of the great horsewomen and her understanding of horses and their nature is fundamental in all her teachings. I would kill to have her lower leg position!
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

en_GBEnglish