Speisekarte

Fragen und Antworten zu „Real Riders“ – Iona Oloughlin

Iona Jumping & Eventing

Fragen und Antworten zu „Real Riders“ – Iona Oloughlin

Zu guter Letzt haben wir in unserer FOMO Real Riders 2024-Vorstellung Iona Oloughlin

Iona reitet seit zwei Saisons in ihrem FOMO FAZE-Sicherheitswesten und ist in dem wunderschönen Feel Taupe auf ihrem Superstar-Pferd Prince zu sehen. Iona ist eine große Verfechterin der Marke, nachdem sie zuvor einen schweren Sturz erlitten hatte, bei dem sie sich leider einen schrecklichen Lungenriss zugezogen hatte, und war hocherfreut, endlich einen Sicherheitswesten zu finden, den sie nicht hasste! Sie hält uns immer mit tollen, actiongeladenen Videos auf dem Laufenden und wir freuen uns, Iona als unsere jüngste „echte Reiterin“ an Bord zu haben.

  1. Was ist Ihr Lieblingssnack vor oder nach einem Wettkampf? Mein Snack vor dem Wettkampf ist normalerweise ein Frühstücksriegel oder ein Getränk, und mein Snack nach dem Wettkampf sind überteuerte Käsechips!! 
  2. Beschreibe deinen perfekten Tag mit Pferden. Mein perfekter Pferdetag wäre, mit meinen Kumpels am Strand entlang zu galoppieren, dann mit den Pferden zum Schwimmen ins Meer zu gehen und anschließend ein Grillfest am Strand zu veranstalten! 
  3. Wenn Ihr Pferd sprechen könnte, was würde es über Sie sagen? Wenn Prince sprechen könnte, würde er wahrscheinlich sagen, dass ich ihn beim Cross Country nicht schnell genug fahren lasse und dass ich zu sehr im Mikromanagement arbeite! 
  4. Welcher Ort war für Sie der unvergesslichste, den Sie je mit dem Rad besucht haben? Ich bin noch bei keinem großen Top-Event geritten, aber die Reitprüfungen in Hopetoun werden für mich immer die besten Erinnerungen und Premieren sein! Es war mein erstes BE, mein erstes fehlerfreies Springreiten, meine ersten 20 im Cross-Country und mein erster Fehler in der Dressur! Ich bin nicht nur auf eine Endwertung aus, aber ich habe in Hopetoun am meisten gelernt! (Dort habe ich auch meine FOMO FAZE gekauft!)
  5. Nennen Sie ein Teil Ihrer Motorradausrüstung, ohne das Sie nicht leben können (außer Ihrem Körperschutz!) Ein Teil meiner Reitausrüstung, ohne das ich nicht leben könnte, wäre wahrscheinlich mein Springsattel Loxley by Bliss, denn ich glaube, ohne ihn wäre ich wirklich VERLOREN! 
  6. Was ist die lustigste Angewohnheit Ihres Pferdes? Princes lustigste Angewohnheit ist, dass er, wenn er seinen Sattelgurt angelegt hat und ich ihm das Zaumzeug anlegen will, seine Vorderbeine für mich ausstreckt. Ich habe ihm beigebracht, wie man das macht, und jetzt macht er es, um auf dem Feld oder während ich ihn führe, Aufmerksamkeit zu erregen! Er kann es auch auf dem Pferd, was meine Mutter schockierte, als er es das erste Mal tat! 
  7. Wenn Sie ein beliebiges Pferd aus der Geschichte oder Fiktion reiten könnten, welches wäre das? Wenn ich ein beliebiges Pferd reiten könnte, würde ich gerne LORDSHIPS GRAFFALO von Ros Canter reiten.
  8. Was ist der beste Reittipp, den Sie je bekommen haben? Der beste Reitratschlag, den ich je bekommen habe, lautet: Jagen Sie keinem Schritt hinterher, er wird zu Ihnen kommen. Bleiben Sie also in der Bewegung und nicht vor oder hinter der natürlichen Bewegung.
  9. Wie bleiben Sie während harter Trainingseinheiten motiviert? Um motiviert zu bleiben, denke ich bei harten Trainingseinheiten darüber nach, wie weit ich gekommen bin, und stelle fest, dass ich Fortschritte mache. Obwohl es schwierig ist, versuche ich, mich nicht mit anderen zu vergleichen, insbesondere wenn ich Zugang zu anderen Ressourcen habe! Eine andere Sache, die mir hilft, ist, über vergangene Sitzungen nachzudenken und darüber, was sie so gut oder nicht so gut gemacht hat. Darauf aufzubauen und mich auf die längeren, wärmeren Vielseitigkeitstage zu freuen, hält meine Stimmung und Motivation hoch! 

Wer ist Ihr Reitsportheld und warum? Bubby Upton ist mein Held im Reitsport, weil sie ein unglaubliches Maß an Hingabe und Entschlossenheit im Vielseitigkeitsreiten zeigt, besonders nach ihrem Unfall vor 8 Monaten, bei dem sie nicht wusste, ob sie je wieder reiten könnte. Dass sie bei den diesjährigen Badminton Horse Trials so gut geritten ist, war wirklich inspirierend!

Keine Kommentare

Entschuldigung, das Kommentarformular ist derzeit geschlossen.

de_DEGerman

Menu

Real Riders Q&A- Iona Oloughlin

Iona Jumping & Eventing

Real Riders Q&A- Iona Oloughlin

Last but not least in our FOMO Real Riders 2024 introductions we have Iona Oloughlin

Iona has been riding in her FOMO FAZE body protector for two seasons and can be spotted in the beautiful Feel Taupe on her superstar horse, Prince. A massive advocate for the brand after previously having a severe fall where she, unfortunately, suffered a horrendous punctured lung, Iona was delighted to finally find a body protector that she didn’t hate! Always keeping us up to date with fab action-packed videos we are delighted to have Iona on board as our youngest ‘Real Rider’.

  1. What’s your go-to pre or post-comp snack? My pre-comp snack is typically a breakfast bar or food drink, and my post-comp snack is over-priced cheesy chips!! 
  2. Describe your perfect horsey day. My perfect horsey day would be to go for a gallop along the beach with my pals, then take the horses into the sea for a swim followed by beach BBQ! 
  3. If your horse could talk, what would it say about you? If Prince could talk he would probably say that I don’t let him go fast enough xc and that I am to much of a micromanager! 
  4. What’s the most memorable place you’ve ever ridden? I haven’t ridden at any big top events, but Hopetoun horse trials will always have the best memories and firsts! It was my first BE, my first clear showjumping, my first 20 out XC and my first time going wrong in the dressage! Not all I deal for a finishing score but I have learned the most at Hopetoun! (It was also where I bought my FOMO FAZE!)
  5. Name one riding gear item you can’t live without (besides your body protector!) A piece of riding gear I couldn’t live without would probably be my Loxley by Bliss jumping saddle as I think I’d be well and truly LOST without it! 
  6. What’s your horse’s funniest habit? Prince’s funniest habit is once he has his girth done up and I’m about to do his bridle he stretches out his front legs for me, I did teach him how to do it, and now does it for attention in the field or while I’m leading! He can also do it mounted which shocked my mum when he first did it! 
  7. If you could ride any horse from history or fiction, who would it be? If I could ride any horse I would love to ride Ros Canter’s LORDSHIPS GRAFFALO.
  8. What’s the best piece of riding advice you’ve ever received? The best piece of riding advice I’ve ever been given is, don’t chase a stride, one will come to you, so keep at the movement not in front or behind the natural movement.
  9. How do you stay motivated during tough training sessions? During tough training sessions to keep motivated, I reflect on how far I have come and realise I am progressing. Although it is difficult I try not to compare myself to others, especially with having access to different resources! Another thing that helps me is reflecting on past sessions, what made them so great or not so good, and building up from there and looking forward to the longer warmer eventing days keep my spirits and motivation high! 

Who’s your equestrian hero and why? Bubby Upton is my equestrian hero because she shows a phenomenal amount of dedication and determination towards eventing, especially after her accident 8 months ago leaving her unknown if she could ride again. So for her to come out and ride how she did in this year’s Badminton Horse Trials was truly inspiring!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

en_GBEnglish